Mobile Wildkräuterschule

Lunatterra

Über mich

Seit ich denken kann, habe mich für alles in der Natur interessiert. Vom Biologie-Leistungs-kurs, dem Umweltwissenschaften-Studium (Diplom) bis hin zu meiner Wildkräuterfachfrau-Ausbildung dreht sich bis heute alles in meinem Leben darum. Mein Beruf ist für mich Berufung.

Dazu gehört auch, dass ich bei all meinen Kursen und Produkten auf Biolebensmittel und Regionalität achte.

Fundierte, wissenschaftliche und seriöse Kenntnisse, ständige Fortbildungen und Recherchen nach den neuesten Entwicklungen zum Thema Wildkräuter und allem, was dazu gehört, sind für mich selbstverständlich und ein wichtiger Baustein meiner Philosophie, denn mein Wissensdurst ist längst noch nicht gestillt und meine immer neu angeschaffte Fachliteratur verschlinge ich nur zu gerne. Dadurch entwickle ich nicht nur mich ständig weiter, sondern möchte auch stets neue, attraktive Kurse entwickeln und anbieten können.

In meinem kleinen Bauernhaus mit kunterbuntem Kräuterhexengarten versuche ich so viel wie möglich die „wilde“ Natur zuzulassen für mein Wildkräuter, die Insekten (vor allem Winterquartiere) und natürlich für mich. Oft wird er deshalb leider als „ungepflegt“ angesehen. Aber jeder kann seinen kleinen Beitrag für unsere Pflanzen und Tiere leisten, die in der offenen Landschaft oft keine Chance mehr haben!